Startseite

Vereinsmeisterschaften 2017

Vereinsmeisterschaften beim HTC Zeltweg

Michael GRANDL erneut nicht zu schlagen!

 

 

 

Zeltweg: 77 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in 16 Bewerben kämpften bei den diesjährigen Tennis Vereinsmeisterschaften um den Sieg. Bei großteils herrlichem Tenniswetter und der gewohnt guten Turnierleitung von Herbert Berktold und Werner Hammer gingen an die 90 Spiele über die Bühne.

Im Herren A Bewerb kämpften 23 Teilnehmer um den Vereinsmeister 2017. Zum vierten Mal in Folge stand der sehr stark spielende Jochen Hudernigg im Finale, konnte sich aber die Krone wieder nicht holen. Vorjahressieger Michael Grandl sicherte sich mit einem 7:5 5:7 6:2 den Titel

Einen neuen Vereinsmeister gab es im Herren Doppel Bewerb. Robert Habrich holte sich mit Jochen Hudernigg den Herren Doppel Titel souverän mit einem 6:3 6:1 gegen Dominik Maier und Dominik Wilding.

Bei den Damen sicherte sich Anja Mayer den Titel mit einem 6:2 6:0 gegen ihre Doppelpartnerin Christina Mayr. Der Doppel Bewerb ging an Karin Wilding und Karin Perschler.

In 6 Jugendbewerben wurden die Nachwuchs Vereinsmeister ermittelt.
Den Titel in der u17 konnte sich erstmals Christina Mayr holen. Den u15 Bewerb sicherte sich wie im Vorjahr Yvonne Grünanger vor Alena Malez. U13 Siegerin wurde Cora Kerschbaumer.
Bei den Jungs gewann den u15 Bewerb Jan Tripolt und den u11 Bewerb Maxi Rechberger.

Für die Jüngsten wurde eine Bambiniade und ein sportmotorischer Test ausgetragen. Die Sieger in der u10 waren Felix Mayr und Jan Popatnig.
In der u8 siegte Tobias Freigaßner vor Bastian Haller und Tobias Tripolt. U6 Sieger wurde Henri Haller.
Erstmals konnte beim HTC Zeltweg ein u4 Bewerb ausgetragen werden, den souverän Amelie LIEB gewann!!!!

Die Sieger im Überblick:

Herren A: Michael Grandl Damen A: Anja Mayer
Herren Doppel: Robert Habrich / Jochen Hudernigg Damen Doppel: Karin Perschler / Karin Wilding
Herren Single +45: Manfred Gassinger Mixed Allgemein: Christina Mayr / Rupert Gappmaier Herren Single +70: Kurt Ursej Mixed Senioren: Karin Perschler/Ernst Dorner
Herren Single B: Dominik Maier Jugend u17/w: Christina Mayr
Herren Doppel +45: Ernst Dorner/Manfred Gassinger Jugend u17/w: Yvonne Grünanger
Jugend u15/m: Jan Tripolt Jugend u17/w: Cora Kerschbaumer
Jugend u11/m: Maxi Rechberger Jugend u10: Mayr Felix / Popatnig Jan
Jugend u8: Tobias Freigaßner Jugend u6: Henri Haller
Jugend u4 Amelie Lieb

Im Anschluss an die Finalspiele wurde die Siegerehrung von Obmann Christoph STEINER durchgeführt, der den Teilnehmern zu deren Leistung gratulierte und den treuen Sponsoren sowie Pokalspendern ihren Dank aussprach.